< zurück zur Kategorie
Vertigo

Schwierigkeit:

Vertigo

Download Probeseiten PDF

18,50 €

Produktdetails

Info

Best.Nr.: EA193
ISMN: 979-0-700366-19-3
Komponist: Henrik Ajax

Inhalt

"Vertigo" entstand als Auftragskomposition der Siemens-Stiftung.
Da ich bereits Kompositionen für Akkordeon und Bratsche kannte und von der Mischbereitschaft der beiden Instrumente fasziniert war, habe ich mich für diese Kombination entschieden.
In manchen Momenten von "Vertigo" ist es dem Zuhörer unklar, von wem der Ton gerade kommt. Der Titel Vertigo bedeutet soviel wie "Schwindel" oder "Höhenangst" und bezieht sich auf die einfache Idee, dass beide Instrumente in der extremen Höhe anfangen, um sich nach und nach in die Tiefe hin zu arbeiten.
"Vertigo" für Akkordeon und Viola ist ein Werk in zeitgenössischer Tonsprache.
Für Studenten und Professionals.
Dauer: ca. 11 Min.

Hörproben auf Youtube