< zurück zur Kategorie
Yumemiru Ringo

Schwierigkeit:

Yumemiru Ringo

Download Probeseiten PDF

11,50 €

Produktdetails

Info

Best.Nr.: EA704
ISMN: 979-0-700366-70-4
Komponist: Akiyuki Higashi

Inhalt

Yumemiru Ringo - (Der verträumte Apfel) ist ein fantastisches Stück für mich.
Ich schrieb 'The Painted Apple' bevor ich 'Yumemiru Ringo' komponierte. Das vorangegangene Stück verkörperte den 'Gemalten Apfel', wie er damit kämpfte aus dem Bild des Stillebens auszubrechen.
'Yumemiru Ringo' ist nun die Fortsetzung von 'The Painted Apple'. In diesem Stück träumt der Apfel vom Leben außerhalb des Stillebens.

Das Stück wurde von Stefanie Mirwald in 2015 in Tokyo uraufgeführt.

Die Aufnahme entstand anlässlich des Konzertes “International Exchange CREATIVITY x EXPOSITORY” am 12.11.2015 in der Memorial Hall of the 100th Anniversary Tokyo College of Music. Das Projekt CREATIVITY x EXPOSITORY wurde unterstützt durch das Pajako Programm des DAAD. Dabei handelte es sich um den Austausch zwischen der Akkordeonklasse von Professor Stefan Hussong (Hochschule für Musik Würzburg/Deutschland) und der Kompositions-Fakultät des Tokyo College of Music, Japan, unter der Gesamtleitung von Associate Professor Keiko Harada.

Hörproben auf Youtube