< zurück zur Kategorie
Amalgam II

Schwierigkeit:

Amalgam II

Download Probeseiten PDF

11,50 €

Produktdetails

Info

Best.Nr.: EA667
ISMN: 979-0-700366-66-7
Komponist: Hajime Isshiki

Inhalt

Das Wort 'Amalgam', das der Titel des Werkes ist, bedeutet Mischung.

Die Musik besteht aus zwei Tempi, die sich abwechseln. Dieses Werk arbeitet mit verschiedenen Charakteren:  Dynamik, Adel und Gelassenheit wie der Klang eines Sho, Vulgarität, etc., und diese Charaktere zeigen sich und verstärken ihre jeweiligen Qualitäten. Auf diese Weise war es mein Ziel, den Effekt des Zusammenwirkens der verschiedenen Charaktere aufzuzeigen.

 

Die Aufnahme entstand anlässlich des Konzertes “International Exchange CREATIVITY x EXPOSITORY” am 12.11.2015 in der Memorial Hall of the 100th Anniversary Tokyo College of Music. Das Projekt CREATIVITY x EXPOSITORY wurde unterstützt durch das Pajako Programm des DAAD. Dabei handelte es sich um den Austausch zwischen der Akkordeonklasse von Professor Stefan Hussong (Hochschule für Musik Würzburg/Deutschland) und der Kompositions-Fakultät des Tokyo College of Music, Japan, unter der Gesamtleitung von Associate Professor Keiko Harada.

Hörproben auf Youtube