< zurück zur Kategorie
Divertimento über ein schwedisches Volkslied - Partitur

Schwierigkeit:

Divertimento über ein schwedisches Volkslied - Partitur

Download Probeseiten PDF

32,00 €

Produktdetails

Info

Best.Nr.: EA759
ISMN: 979-0-700366-75-9
Komponist: Gerhard Zeumer
Bearbeiter: Thomas Bauer
Erscheinungsjahr: 2018

Inhalt

Die 5-sätzige Komposition "Divertimento über ein schwedisches Volkslied" von Gerhard Zeumer entstand im Oktober 1984 und war ursprünglich für Akkordeon-Ensemble vorgesehen. Gewidmet wurde das Höchststufen-Werk dem Akkordeon-Konzert-Ensemble des badischen Konservatoriums Karlsruhe unter der Leitung von Margot Eschenbacher-Eisenmann - seinerzeit eines der renommiertesten Akkordeon-Ensembles.

Bei diesem Werk geben sich kompositorischer Anspruch und Publikumswirksamkeit die Hand. Eine absolute Bereicherung für die Akkordeonliteratur und ein Spielgenuss für alle Höchststufen-Orchester.

Es freut mich, dass mein geschätzter Kollege Thomas Bauer die Bearbeitung für Akkordeon-Orchester in gewohnt professioneller Weise vorgenommen hat. Möge dieses schwierige und arbeitsintensive Werk das einstudierende Akkordeon-Orchester mit einer großen Portion Spielfreude belohnen und eine Bereicherung der Akkordeon-Literatur sein.

Die Partitur hat 78 Seiten
Satzbezeichnungen:
Thema
1. Tarantella
2. Aria
3. Ragtime
4. Fugato
5. Finale

Passende Ausgaben zu Divertimento über ein schwedisches Volkslied - Partitur