< zurück zur Kategorie
Chiaroscuro

Schwierigkeit:

Chiaroscuro

Download Probeseiten PDF

12,50 €

Produktdetails

Info

Best.Nr.: EA896
ISMN: 979-0-700366+89-6
Komponist: Eun-Ji Anna Lee
Erscheinungsjahr: 2019

Inhalt

Chiaroscuro(italienisch: „hell-dunkel“) bedeutet, aus dem Kontrasteffekt der Schattierung ein Kunstwerk zu schaffen. Die Möglichkeit des Akkordeons, das verschiedene Helligkeiten des Klangs ausdrücken kann, und das zweideutige Raumgefühl, das durch den aus zwei Räumen bestehenden Instrumentenkörper erzeugt wird, waren der Ausgangspunkt dieses Stücks. Ich habe viele Ideen aus meiner Arbeit 'Le grand jour' (Text: Paul Eluard, Stück für Ensemble und Sopran), inspiriert von verschiedenen Beschreibungen des Lichts,  genommen und in diesem Stück weiter entwickelt.

Passende Ausgaben zu Chiaroscuro

Hörproben auf Youtube