< zurück zur Kategorie
Sansara

Schwierigkeit:

Sansara

Download Probeseiten PDF

13,50 €

Produktdetails

Info

Best.Nr.: EA476
ISMN: 979-0-700366-47-6
Komponist: Artem Nyzhnyk

Inhalt

'Sansara' mein erstes Werk entstand im Zuge von vertiefenden Studien bei Prof. Alexandra Karastoyanova-Hermentin. 

In der technischen, kompositorischen Verbindung ist eine Illustration von wachsenden Strukturen erkennbar. Aus den Tönen fis-a entstehen Experimente mit sich immer weiter entwickelnden Rhythmen. Der Name des Werkes: ein Begriff aus der indischen Philosophie, im Zusammenhang mit endlosem Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt, auf der Suche nach einem Ausgang, doch wird er gefunden?

Und natürlich kann ich noch einige Worte über Ksenia Sidorova sagen. Die außergewöhnliche, weltberühmte Akkordeonistin, der das Werk Sansara gewidmet ist, konzertiert weltweit und führt es sehr oft in ihren Konzerten auf.